Mein Wahlkreis

Steinbrueck Huette

Peer Steinbrück und
Martin Schwanholz in Georgsmarienhütte

Seit 2002 bin ich für den Wahlkreis 39 im Deutschen Bundestag. Ich vertrete die Interessen der Menschen in den Städten Osnabrück und Georgsmarienhütte und den umliegenden Gemeinden Belm, Hagen a.T.W., Hasbergen und Wallenhorst.

Wir bilden eine starke Region in Niedersachsen. Wir sind gut zu Land, Wasser und Luft zu erreichen und bringen unsere Waren und Dienstleistungen erfolgreich in alle Welt. Historisch sind wir dem Frieden verbunden: 1648 wurde im Osnabrücker Rathaus der Westfälische Frieden geschlossen. Mit unseren Museen, einer Universität und Hochschule, großen Stiftungen, zahlreichen Sportvereinen und dem Zoo haben wir viel zu bieten.

Wir sind eine Region der Lebenslust, kulturellen Vielfalt und reizvoller Natur – deswegen komme ich "zum Glück aus Osnabrück".