Bundestagswahl 2013

Meine 1. Wahl

Die erste Bundestagswahl, an die ich mich erinnere, ist die Wahl 1972. Das Wahlmotto "Willy wählen" sehe ich noch vor mir, und ich werde nie die große Aufregung darüber vergessen, dass Willy Brandt erster sozialdemokratischer Bundeskanzler der Bunderepublik Deutschland wurde.

Aktiv wählen durfte ich zum ersten Mal 1980, als Helmut Schmidt gegen Franz-Josef Strauß gewann. Ich habe mich damals gefreut, endlich selbst meine Stimme abgeben zu dürfen. Seitdem habe ich keine Wahl ausgelassen.

Meine Wahlentscheidungen treffe ich nach Inhalten und Werten. Die zentrale Frage ist: Wie kann unser Land besser gemacht werden? Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sozialdemokratische Partei Deutschlands seit 150 Jahren zeigt, dass sie mit ihren Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität für eine moderne und zukunftsorientierte Politik steht.

Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr zum Thema Wahlen!

Plakat

Am 22. September 2013 Ihre Stimme für Dr. Martin Schwanholz!